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Lieferung und Zahlung

 

Versand per DHL Speditionsversand:

Wir versenden alle Produkte bis auf Hochbeete fertig montiert - die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Bitte achten Sie auf eine LKW-zugängliche Lieferadresse (7,5 to). 

Innerhalb Deutschlands (Inseln bis Festlandshafen) liefern wir versandkostenfrei. Der Inselzuschlag beträgt pro Sendung 89,-- €.

Österreich / Niederlande / Belgien / Luxemburg: Die Versandkosten betragen pauschal 75,-- € netto zuzüglich der jeweiligen MwSt.

Schweiz: Die Versandkosten betragen pauschal 120,-- € inkl. Erstellung der Ausfuhrpapiere. Wir erstellen eine Nettorechnung, 8,1% MwSt. müssen in der Schweiz abgeführt werden. Auf Wunsch organisiert das unser Spediteur gegen Gebühr.

Wir versenden auch gern in weitere Länder, bitte fragen Sie nach den Lieferkosten an Ihre Adresse unter "Fragen zum Produkt".

Versand per DHL 2-Mann-Handling:

- Wir versenden alle Produkte bis auf Hochbeete fertig montiert.
- Die Lieferung erfolgt bis zum frei erreichbaren Bestimmungsort (Wohnung / Terrasse / Balkon), auch in höhere Stockwerke.
- Die Rücknahme und Entsorgung aller Verpackungsmaterialien ist inklusive.

Innerhalb Deutschlands (Inseln bis Festlandshafen) betragen die Versandkosten 99,-- € pro Sendung. Der Inselzuschlag beträgt pro Sendung 89,-- € (Verpackungsrücknahme auf Inseln leider nicht möglich).

Österreich / Luxemburg / Schweiz: Hier bieten wir das DHL 2-Mann-Handling ebenfalls gern an - bitte fragen Sie nach den Lieferkosten an Ihre Adresse - per Email an versand@binnen-markt.de oder rufen Sie uns einfach an unter +49 5435 902298.

Zahlungsarten:

1. Paypal - wir gewähren 2% Skonto auf den Bruttowarenwert Ihrer Bestellung.

2. Vorkasse per Überweisung - wir gewähren 2% Skonto auf den Bruttowarenwert Ihrer Bestellung.

3. Barzahlung bei Abholung - bei Abholung in unserer Manufaktur gewähren wir einen Nachlass von 5%.

4. Rechnungskauf - Verwaltungsgebühr in Höhe von 1% des Warenwertes - Zahlung nach Erhalt der Ware.

Lieferzeit allgemein:

Wir bauen unsere Produkte individuell nach Bestellung, so können Sie sie nach Ihren Wünschen konfigurieren - in Größe oder Farbe etwa. Die Fertigungszeit in unserer Werkstatt liegt je nach Auslastung bei 3 Wochen. Die Spedition benötigt ebenfalls einige Tage, so dass unsere Lieferzeit im Allgemeinen 4 Wochen beträgt.

Lieferzeit ab März 2024:

Aktuell haben wir eine Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.

Haben Sie einen bestimmten Liefertermin im Sinn - für ein Geburtstagsgeschenk zum Beispiel - fragen Sie uns bitte, Ihren Terminwunsch erfüllen wir gern, wenn möglich. Auch planen wir gern Ihre Urlaubs- oder Abwesenheitszeiten mit ein und legen den Liefertermin auf eine bestimmte Zeit oder fertigen Ihre Bestellung auf Abruf.

Auf den Produktseiten können Sie uns Ihre Wünsche einfach unter "Fragen zum Produkt" schreiben, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Lieferinformationen:

Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen, da wir unsere Produkte auf Bestellung fertigen. Bei den Zahlungarten "Barzahlung und bei Abholung" ab Bestelleingang und -bestätigung, bei den Zahlungsarten "Vorkasse" und "PayPal" nach Zahlungseingang. Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab, ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen.

Treten trotz Abschluss Lieferschwierigkeiten auf, die wir nicht zu vertreten haben, behalten wir uns ein Rücktrittsrecht vor. Sie werden hierüber unverzüglich schriftlich informiert und wir schlagen Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vor. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünschen Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes, werden wir die von Ihnen bisher erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstatten.

Hinweise zur Versandabwicklung und Anlieferung (Warenannahme):

Die Zustellzeiten der Speditionen sind Mo.- Fr., in der Regel von ca. 8 - 16 Uhr, Samstagszustellung ist nicht möglich. Wunschtermine (Tage) geben wir gern an den Transporteur weiter, jedoch sind die Anliefertage und -zeiten abhängig von der Tourenplanung des Spediteurs, so dass wir einen exakten Anliefertag nicht garantieren können. Speditions - Lieferungen lassen wir daher telefonisch bei Ihnen avisieren.

Paketsendungen werden nicht avisiert, auch können bei Post und Paketdiensten keine Wunschtermine vorgeben werden. Wenn Sie eine Paketsendung nicht selbst entgegen nehmen können, beauftragen Sie bitte einen Mitbewohner oder Nachbarn mit der Annahme: Bei Verweis auf einen Nachbarn reicht ein Zettel mit einem entsprechenden Hinweis für den Zusteller an der Haus- oder Wohnungstür oder am Klingelschild an den voraussichtlichen Anliefertagen.

Post, Paketdienste und Speditionen stellen täglich abertausende von Sendungen verlässlich und termingerecht zu. Dennoch können unvorhersehbare Ereignisse, wie Verkehrsstörungen, Unfall und Fahrzeugschäden, Fahrerausfall (Krankheit), aber auch saisonbedingte Transportengpässe (Weihnachten, Ostern) eine Zustellung verzögern oder an einem geplanten Anliefertag unmöglich machen. Wir können daher nur Versandtermine (Übergabe an den Transporteur) benennen, nicht aber einen verbindlichen Anliefertermin. Wenn wir Informationen zur Zustellung vom Transporteur an Sie weiter leiten, dann stets nur unter diesem Vorbehalt als "voraussichtlicher Liefertermin". Wir übernehmen keine Haftung (verlorener Urlaubstag, Lohnausfall, Kosten für Entladehilfen), insbesondere für Folgeschäden durch eine nicht erfolgte oder verspätete Zustellung (z.B. Baustellenstopp).

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch persönlich in unserer Werkstatt in 49626 Berge abholen, bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin per Email oder Telefon.  

Unverbindliche Empfehlung zur Prüfung der Ware bei Anlieferung
Unsere Bitte: prüfen Sie beim Empfang der Ware im Beisein des Zustellers bzw. Speditionsfahrers die Vollständigkeit (Anzahl der Pakete, Bunde bzw. Packstücke) und den ordnungsgemäßen Zustand der Sendung (äußerlich sichtbare Transportschäden) bevor Sie den Empfang quittieren. Fehlmengen (Pakete, Bunde, Packstücke) und äußerlich gut erkennbare Schäden dokumentieren Sie gemeisam mit dem Speditionsfahrer, Post- oder Paketzusteller auf den Versanddokumenten (z.B. Frachtbrief) und quittieren Sie gemeinsam mit Datum und Uhrzeit.

Lassen Sie sich unbedingt ein Duplikat der Versanddokumente mit der Fehlmengen- oder Schadensfeststellung aushändigen, idealerweise notieren Sie sich darauf ergänzend den Namen des Fahrers und das Kfz.- Kennzeichen.

Informieren Sie uns bitte in solchen Fällen möglichst sofort, so dass wir zeitnah den Sendungsverlauf bei Fehlmengen recherchieren, und/oder für eine Ersatzlieferung sorgen können.

 

 
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